Camerata Rossinyol Ahlerstedt     

         

  

 

 

 

 C A M E R A T A startet durch !

 

Der seit über 25 Jahren etablierte Ahlerstedter Chor „Camerata Rossinyol“ will neue Wege beschreiten und frische Impulse setzen. Dabei will er seiner eigenen reichen Tradition treu bleiben. Schon jetzt ist das Programm breiter gefächert und neben niederdeutschen Volksliedern von internationaler Folklore und geistlicher Chormusik geprägt. Auch Film- und Popmusik sind im Repertoire zu finden.
Bei der Neuausrichtung wird „Camerata Rossinyol“ von einem neuen Chorleiter unterstützt. Olaf Krüger ist in Ahlerstedt aufgewachsen und war hier von Kindesbeinen an musikalisch aktiv. Während seiner Zeit in Hamburg sammelte er weitere musikalische Erfahrungen. Nun kehrt er zurück nach Ahlerstedt, um die Leitung von „Camerata Rossinyol“ zu übernehmen.
 

Neue Chormitglieder willkommen

 

Passend zur Neuausrichtung des Chores freut sich „Camerata Rossinyol“ auch auf neue Wegbegleiter. Der jetzige Einstiegszeitpunkt ist ideal. Interessierte Sängerinnen und Sänger aus der Region sind herzlich eingeladen, Teil der Chorfamilie zu werden. Neben Freude am Singen ist vor allem eine aktive und engagierte Grundeinstellung gefragt. „Camerata Rossinyol“ hat den Anspruch, hohes musikalisches Niveau und eine professionelle Herangehensweise mit familiärem Ambiente und Spaß an der Sache zu vereinen.
Die Chorproben finden ca. alle 4 Wochen samstags in der Aula der Grundschule Ahlerstedt von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr statt.
Trauen Sie sich, einmal unverbindlich in eine Chorprobe hineinzuschnuppern. Wir freuen uns!
Weitere Informationen:
www.camerata-rossinyol.de
Ansprechpartner: Hans-Hermann Raap
Tel.: 04166 848428 oder 0151 18843124